Eine Vision

 

Unser Ziel ist es Kinder und  Erwachsene zu begeistern, hin zu einem glücklicheren Leben und Umgang mit dem Computer.

 

Ihre Fähigkeiten so einzusetzen und zu entwickeln, das positive Gedanken und Bilder ihr Leben und Handeln bestimmen.

 

Genau das ist unser Gedanke als Verein RDK e.V.  Ein großes Vorhaben, aber wir sehen die guten Ergebnisse vor Ort mit den Kindern mit denen wir arbeiten.

 

In einer Zeit der Instantgesellschaft die alles fertig zu sich nimmt, ist es besonders wichtig zu selektieren für was wir uns entscheiden. Alles was uns Menschen das eigenständige Denken und unsere Kreativität abnehmen möchte, sollten wir sehr kritisch hinterfragen.

 

Der Aufbau der Kurse ist so konzipiert, das imaginäre Ausdrücke unseres Inneren sich auf die Arbeiten am PC übertragen und das Leben positiv formen. Die positive Arbeitsweise verändert die Kinder so, das auch die oft ursprünglich ausgesuchte dunkle Farbenwahl bei Bildprojekten mit der Zeit bunter werden, hin zur Fröhlichkeit.

 

Die Schüler werden optimal auf die weiterführenden Schulen vorbereitet, um da gestärkt und selbstbewusst mit dem PC umgehen zu können.

 

Nur gute Gedanken, gute Bilder und gute soziale Entwicklungsmethodik können neue Synapsen bilden die gestärkt werden durch positive Impulse unseres täglichen Lebens.

 

Auch das soziale Engagement durch Gruppenarbeiten und Gedankenaustausch der Schüler, lässt auf wunderbare Weise das Eigene-Ich und die Ellbogen in den Hintergrund rücken.

 

Die Kinder sollen erkennen das Leben nicht nur aus Gewalt, Egoismus & Co besteht, sondern das man friedliches und gutes Miteinander erlernen kann.

 

Ich könnte noch so viel mehr dazu sagen, aber das würde wohl noch viele Seiten dauern.

 

Autor: "Andreas Klos"

Regionaltrainer Saarbrücken/Saarland beim RDK e.V